Grundschule Rethen – Unterstützung durch Umnutzung

Wir unterstützen die Schülerinnen und Schüler der GS Rethen sowie deren Eltern indem wir weiteren Platz für die Anschlussmöglichkeit von Fahrrädern und Tretrollern zur Verfügung stellen.

Immer mehr Grundschüler fahren schon mit dem Tretroller oder dem Fahrrad zur Schule. Der Platz auf dem Grundstück der Grundschule ist leider zu knapp, sodass nicht immer alle Fahrzeuge angeschlossen werden können. Auch in der Umbauphase der Schule könnte der bisherige Fahrradständer zum Hindernis werden. 

Mit den neuen Ständern, die in der ORR Sitzung am 26.05.2020 ( Link zur Tagesordnung ) von uns beantragt wurden ( Grundschule Rethen: Parkplatz Stichstraße- Antrag der Gruppe SPD und Grüne im Ortsrat ) soll dies nun endlich für alle Schülerinnen und Schüler möglich sein. 

Wir hoffen, so die besseren und sauberen Fortbewegungsmitteln mehr zu unterstützen und gleichzeitig auch weniger Bringverkehr rund um die Schule zu haben.

Funfact: In der Sitzung am 26.05.2020 wurde von Vertretern der Stadtverwaltung gesagt, dass das schnell umgesetzt werden könnte: Am 05.10.2020 steht noch nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.