Nächste Sitzung am 20.09.2022 um 18:00 Uhr (GS Rethen)

Liebe Mitbürger Rethens,

Als SPD-Grüne kämpfen wir weiterhin für die Umsetzung unserer rethener Themen im Ortsrat.

Die nächste Sitzung findet am 20. September ab 18 Uhr in der GS Rethen statt.

Unsere Themen dieser Sitzung sind:

  • Um die Verkehrssicherheit im Ort zu erhöhen, möchten wir an folgenden Straßen jeweils einen Verkehrsspiegel installieren lassen: in der „Gubiner/ Braunschweiger Straße“ und in der „Gubiner Straße/ Zum Holzfeld“.
  • Um das ehemalige Bahnhofsgebäude in Rethen zu erhalten, möchten wir den Denkmalschutz durchsetzen. Dadurch schützen wir ein Teil der Ortseigenen Geschichte.
  • Wir möchten die Neugestaltung des Rethener Parks vorantreiben. Zu diesem Herzensthema werden neue Konzeptvorschläge vorgestellt. Selbstverständlich sind auch deine Ideen und Vorschläge zum Park erwünscht.
  • Die Verwaltung der Stadt Laatzen ist dafür zuständig unsere Spielplätze zu erhalten und vor jeglicher Verwahrlosung zu schützen. Auf Betreiben der SPD werden die Sachstandsberichte über die Spiel-und Bolzplätze jährlich von der Verwaltung veröffentlicht. Dadurch können wir kontrollieren, ob die Verwaltung ihrer Arbeit nachkommt.
  • Die Frage nach der zeitlichen Fertigstellung des Parkdecks an der Feuerwehr haben wir dazu genutzt, gleich einen Statusbericht aller städtischen Bauvorhaben in Rethen abzufragen. Somit können wir Bürger*Innen weiterhin informiert bleiben

Soweit von uns. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Ortsratssitzung? Wenn du Anregungen hast, kannst du dich gerne bei uns melden 🙂 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.