Geschwindigkeitsreduzierung – Stellungnahme zum Zeitungsartikel vom 17.02.2017

Die Leinenachrichten schreiben in ihrem Artikel vom 17.02.2017 ( Link zum Zeitungsartikel ), das die Stadtverwaltung Maßnahmen ergriffen hat, die Bürgerinnen und Bürger in den verkehrsberuhigten Zonen zu schützen.

Wir begrüßen außerordentlich, dass die Stadtverwaltung Laatzen der Forderung der Politik (SPD / Grüne) ( Link zur Anfrage / Link zur Stellungnahme der Verwaltung ) nachkommt und die von uns angeregten Maßnahmen nun durchgeführt werden. Der Gruppe SPD und Grüne war, und ist es weiterhin wichtig, dass es in Wohngebieten und verkehrsberuhigten Bereichen, beziehungsweise in Tempo reduzierten Zonen, zu keiner Raserei kommt.

Weiterhin versucht die Gruppe SPD/Grüne in Rethen durch Bürgerdialoge und Begutachtung der Problemzonen vor Ort Lösungen zu finden die umsetzbar sind. Vor allem gilt es aber die Bevölkerung vor rasenden Autofahrerinnen und Autofahrern zu schützen. Hier erwarten wir von der Stadtverwaltung, dass auch aus anderen Bereichen, beziehungsweise auch von anderen Nationen, gelernt wird. Es gibt viele Ideen zur Verkehrsberuhigung die woanders bereits umgesetzt werden und sich als erfolgreich erwiesen haben. Die Gruppe SPD/Grüne im Ortsrat Rethen geht davon aus, das die Stadtverwaltung Laatzen weiterhin ihrer Aufgabe nachkommen wird und der Politik genau diese Ideen zur Prüfung vorliegt, beziehungsweise Lösungen zur Umsetzung vorschlägt.

Haben Sie Ideen zur Geschwindigkeitsreduzierung oder anderen Themen? Dann schreiben Sie uns einfach eine E-Mail.